Freundschaftsspiel AH-Mannschaft...
Balgstädt - Eintr. Camburg 0:6 (0:0)

Tore f. Camburg:
0:1 Andre Kunze
0:2 Carsten Martin
0:3 Matthias Wolf
0:4 Heiko Rauschelbach
0:5 Horst Kalhöfer
0:6 Carsten Martin

Trotz EM oder Sommerpause im aktiven Spielbetrieb ging es für die Alten Herren diesmal nach Balgstädt bei Freyburg/Unstrut. Dort trafen wir auf einen angenehmen neuen Spielpartner und hoffen in Zukunft auf weitere sportlich faire Treffen wie dieses.

In Halbzeit eins ein ausgeglichenes Spiel, welches jedoch mit gegenseitigem Abtasten viel zu viel Zeit beanspruchte und so der Spielaufbau zu kurz kam. Unsere Fehlpassquote zu hoch, der Gegner konnte sich zwar zwei-drei Mal gut über die Flügel in Szene setzen, aber im Strafraum standen wir recht konzentriert. Und so gab es zur Halbzeit beim Stand von 0:0 eine entsprechende Fehleranalyse vom Coach Hans Hohmann, die schnell Wirkung zeigte.

Schön über den Flügel herausgespielt und weite Flanke, am langen Eck stand Andrè Kunze und köpfte ein. Und dann gelang uns in kurzer Zeit einfach sehr viel, das 2: durch C.Martin; 3:0 durch Abstauber von M.Wolf und 4:0 nach schönem Heber von Heiko Rauschelbach ins obere linke Eck. Da war aber der Gegner schon in sich zusammengefallen und bot nur noch wenig Gegenwehr und konstruktives Aufbauspiel. So verwandelte H.Kalhöfer noch einen fälligen Foulelfmeter sicher und C.Martin beendete den Fußballabend mit dem 6:0 Endstand. Uns tat der Sieg gut, der Gegner wurde allerdings unter Wert geschlagen, bot gerade zu Beginn des Spiels Gleichwertiges, hatte aber auch starke konditionelle Nachteile zum Ende hin.

Nächste Woche 18.30 Uhr in Osterfeld