Alte Herren Freundschaftspiel...

Revanche geglückt...
Eintr. Camburg - Umpferstedt 6:3 (3:0)

Torschützen :
1:0 H.Rauschelbach
2:0 M.Hecht
3:0 M.Hecht
4:0 L.Richter
5:0 T.Kieffer
6:2 T.Köstler
Auch das erste Heimspiel der Saison verlief ganz nach dem Geschmack unserer "Alten Herren". Trotz der (aus beruflichen Gründen) Abwesendheit HohmannŽs war die Mannschaft super ein,- und aufgestellt und übernahm von Beginn an das Geschehen. Gleich in der 6 Spielminute wurde das Anrennen auf das Umpferstedter Tor, nach schönem Zuspiel von Richter L. auf Rauschelbach H., von diesem mit der 1:0 Führung belohnt. Ehe Hecht M. in der 11 Minute nach Zuspiel von Martin C. für die 2:0 Führung sorgte, wurden gute Tormöglichkeiten wieder einmal leichtfertig vergeben. In der 37 Spielminute sorgte Hecht M. mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag für die Vorentscheidung. Nach einer Herengabe von Richter L. ließ er dem Umpferstedter Schlussmann keinerlei Abwehrchance und netzte sicher zum 3:0 Halbzeitstand ein.

Auch nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild, Camburg spielte sicher nach vorn, somit war, bis zu diesem Zeitpunkt, Mai S. im Camburger Tor nicht ein einziges Mal geprüft. Es dauerte bis zur 61 Spielminute ehe die Camburger Bemühungen erneut belohnt wurden. Nach einem schönen Doppelpass mit Hecht M. ging Richter L. allein auf den herrauseilenden Gästekeeper zu und konnte mit einem cleveren Heber die 4:0 Führung markieren. Nach einem Zuspiel auf Richter C. setzte sicher dieser wunderbar auf der Außenlinie durch, legte den Ball schön zurück auf Kieffer Th., der zog auf Höhe des 16ers Unhaltbar ab und baute die Führung des Gastgebers auf 5:0 aus. Nun wollten sich auch die Gäste aus Umpferstedt nicht so vom Camburger Rasen schießen lassen und erzielten in der 76 min mit einem schönen Spielzug das 5:1. Nun wirkte die Camburger Hintermannschaft ein wenig unkonzentriert und Rauschelbach L. mußte nur 4 Minuten später einen Ball auf der Linie retten. In der 81 Spielminute konnten die Gäste nach einem von Kalhöfer H. verursachten Elfmeter auf 5:2 verkürzen. Die Antwort der Eintracht folgte auf dem Fuße. Sauerbier F. setzte sich schön auf der linken Außenbahn durch, paßte zurück auf den mitgelaufenen Köstler Th., der zog sofort ab und erzielte die erneute 4 Tore Führung für die Heimmannschaft. Den Schlusspunkt in einer sehr fairen Partie setzten aber in der 85 Spielminute die Gäste aus Umpferstedt. Sie erzielten nach einer Ecke per Kopf den 6:3 Endstand.

Fazit: Gelungener Heimauftakt und Revance für die Vorjahresniederlage in Umpferstedt, welcher aber sicherlich auch zu NULL ausgehen hätte müssen.

(Bericht A.K.)
Camburg spielte mit:
Mai S - Kalhöfer G. (ab 46 min Schäfer W.), Kalhöfer H., Rauschelbach L., Rauschelbach H. (ab 70 min Köstler Th.), Wolf M., Kieffer Th. (ab 46 min Richter M.), Richter L., Hecht M., Martin C. (ab 46 min Richter C.), Kunze A. (ab 46 min Sauerbier F.)